Am 4. Advent wurde der letzte Lauf des Syke-Weyhe-Cross-Fünfer gestartet. Bei 7° und leichtem Nieselregen machten sich 450 Läuferinnen und Läufer auf die unterschiedlichen Strecken durch Wald, Feld und Wiesen. Mit den äußeren Bedingungen waren die Athleten sehr zufrieden, dennoch ist die Strecke gespickt mit längeren An- und Abstiegen und wechselnden Streckenbelägen.
Unter den Aktiven mischten diesmal auch zwei Läufer vom Lauf Club 93 Delmenhorst beim Lauf über die Halbmarathondistanz ganz weit vorn mit. In seinem ersten Lauf für den LC 93 gewann Philipp Pospich gleich den 3. Platz seiner Altersklasse M 35 mit der hervorragenden Zeit von 1:25:09 Stunden. Im Gesamtklassement belegte Pospich damit einen sehr guten 11. Platz unter 173 männlichen Teilnehmern.
Vereinskollege Jens Weischenberg blieb mit seiner Zeit von 1:29:45 Stunden noch unter der angepeilten Zeit von 1:30. Damit belegte er einen guten 5. Platz in seiner Altersklasse M 40. Mit Platz 18 in der Gesamtwertung zeigte Weischenberg erneut eine sehr gute Leistung.
„Es war sehr anstrengend, aber es ist eben ein typischer Crosslauf“ zeigten sich beide LC 93 Läufer mit ihren Leistungen sehr zufrieden.