Lauf Club 93-Athleten mit neuen Bestzeiten in Hannover
18470 Anmeldungen, begeisterte Zuschauer an den Straßenrändern und tolle Zeiten, einen besseren Restart konnten sich die Veranstalter der 30. Ausgabe des Hannover-Marathons nach 2-jähriger Pause nicht wünschen.
Auch die Läufer vom Lauf-Club 93 Delmenhorst nutzten die Gelegenheit, beim ersten großen Laufevent in diesem Jahr teilzunehmen. Trotz kalter Außentemperaturen und leichtem Wind konnten Pascal Wedeken, Jens Weischenberg und Philipp Pospich mit tollen Zeiten und neuen persönlichen Bestzeiten über die Halbmarathonstrecke überzeugen.
Pascal Wedeken war der schnellste LC 93 Athlet und konnte mit der Zeit von 1:13:49 Stunden einen grandiosen 2. Platz in seiner Altersklasse M 30 erzielen. Unter 3500 männlichen Startern erreichte Wedeken mit Gesamtplatz 12 ein starkes Ergebnis. Damit erzielte er eine neue persönliche Bestzeit über die Halbmarathondistanz.
Ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit konnte Jens Weischenberg mit seiner Zeit von 1:19:25 Stunden erzielen. Weischenberg, der den Halbmarathon als Vorbereitungslauf für den Hamburg-Marathon vorsichtig angehen wollte, untermauerte mit Platz 2 in der AK 45 und Gesamtplatz 46 seine grandiose Form.
Nicht minder erfolgreich konnte Philipp Pospich nach 1:19:43 Stunden das Ziel in Hannover erreichen. Platz 11 in der AK 35 und Gesamtplatz 49 waren das tolle Ergebnis für Pospich, der sich ebenfalls in der Vorbereitung für den Hamburg-Marathon befindet.
Einen Rekord der besonderen Art erzielte Siegfried Nauy, der am gleichen Wochenende beim Elbinsel-Halbmarathon in Hamburg startete. Mit seiner Zeit von 1:49:04 erreichte Nauy das Ziel auf Platz 28 in der AK 35. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass Siegfried Nauy bereits seinen 250. Halbmarathon finishte.