Mit 150 Anmeldungen ist das Teilnehmerlimit für die Einzelläufer bei der 15. Auflage des 24 Stunden Burginsellaufs so früh wie nie erreicht. Der Burginsellauf wird in diesem Jahr am 16. Juni gestartet. „Phantastisch“ freut sich die erste Vorsitzende des Lauf Clubs 93 Delmenhorst, Birgit Woltjen-Ulbrich „mit so einer Resonanz haben wir nicht gerechnet. Das zeigt, dass die Attraktivität des Burginsellaufs ungebrochen ist und Teilnehmer aus ganz Deutschland gerne nach Delmenhorst kommen.“
Aufgrund der ungebrochen hohen Nachfrage hat sich das Organisationsteam dazu entschlossen, noch weitere 25 Startplätze für den Burginsellauf freizugeben. „Nach kurzer Beratung waren wir uns einig, auch 175 Einzelläufer betreuen zu können“ meinte dazu Woltjen-Ulbrich.
Auch mit den Meldezahlen bei den Mannschaften sind die Organisatoren des Burginsellaufes sehr zufrieden. Diese liegen mit derzeit 34 gemeldeten Mannschaften deutlich über den Meldezahlen, die zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres gezählt wurden. Das Organisationsteam ist zuversichtlich, dass in diesem Jahr auch bei den Mannschaften das Limit von 80 Meldungen erreicht werden kann.
Der Lauf Club 93 weist gleichzeitig auf seinen Lauftreff hin, der jeden Montagabend um 18:30 stattfindet. Treffpunkt ist beim Bootshaus auf den Graftwiesen. Der Lauftreff bietet sich hervorragend für die Vorbereitung auf den Burginsellauf an. Es sind aber auch Aktive willkommen, die einfach nur in Gesellschaft laufen wollen oder noch nicht wissen, wie sie ihre guten Vorsätze für 2018 umsetzen sollen.