Zum 9. Mal richtete die DiakonieStiftung Osnabrück den Gipfelsturm in Osnabrück aus. Die zehn Kilometer lange Strecke führte vom Osnabrücker Marktplatz zum Piesberg. Kurz vor dem Ziel mussten noch über 269 Treppenstufen und anspruchsvolle 188 Höhenmeter überwunden werden, um den Gipfel zu erreichen. Und das alles für den guten Zweck, denn von den Einnahmen werden diakonische Projekte finanziert.
Unter den 532 Läuferinnen und Läufer, die sich trotz der äußerst ungemütlichen Bedingungen mit starken Windböen und Regen nicht aufhalten ließen, starteten auch 3 Sportler vom Lauf Club 93 Delmenhorst. Janina Meyer konnte mit ihrer Zeit von 47:53 Minuten Platz 5 in der weiblichen Hauptklasse und Gesamtplatz 76 erzielen. Mit der Zeit von 54:20 Minuten lief Lorena Menze als zweite Frau des LC 93 auf Platz 10 der weiblichen Hauptklasse (Gesamtplatz 212) ein.
Als schnellster Läufer des Lauf Clubs erreichte Joel Einemann nach 44:17 Minuten das Ziel. Unter 60 Läufern der Hauptklasse erzielt er Platz 8 und landete damit gleichzeitig auf einen hervorragenden 29. Gesamtplatz.
Im Ziel auf der Felsrippe des Piesbergs gab es nur zufriedene Athleten. „Insbesondere der letzte Kilometer hat es in sich“ meinte Joel Einemann „aber das ist schon ein super Gefühl, es geschafft zu haben“ Für alle 3 Sportler war der Gipfellauf auch eine gute Vorbereitung für den Burginsellauf über 24 Stunden in Delmenhorst.