Pressemitteilung 01/2018: Lauf Club 93 am Jahresende aktiv

Lauf Club 93 am Jahresende aktiv

Während sich die meisten Delmenhorster auf den Sylvesterabend vorbreiteten, nutzten Janina Meyer und Jens Weischenberg vom Lauf Club 93 Delmenhorst den letzten Tag des Jahres, um noch einmal die Laufschuhe zu schnüren und sich bei den zahlreich angebotenen Sylvesterläufen laufend vom Jahr 2017 zu verabschieden.

Jens Weischenberg startete beim 41. Sylvesterlauf in Stuhr-Fahrenhorst zusammen mit über 500 anderen Laufbegeisterten. Beim nach Angaben des Veranstalters „größten und ältesten Sylvesterlauf in Bremen und Umgebung“ nahm Weischenberg die Strecke über 13,5 km in Angriff und kam mit einer Zeit von 59:01 Minuten als vierter seiner Altersklasse M40 ins Ziel.

Janina Meyer hingegen nutzte die Einladung zu einer privaten Feier in Osnabrück, um noch an der 38. Ausgabe des OTB-Sylvesterlaufs des teilzunehmen. Bei der Veranstaltung des Osnabrücker Turnerbundes nahmen über 3000 Läufer die Gelegenheit wahr und ließen das Jahr sportlich ausklingen. Janina Meyer ging über die Strecke von 10 km an den Start und verpasste das Treppchen mit einer Zeit von 42:03 Minuten als vierte der weiblichen Hauptklasse nur knapp.

Beide Athleten vom Lauf Club 93 stehen bereits wieder in der kommenden Woche im Bremer Bürgerpark am Start. Hier steht der erste von drei Läufen der 38. Bremer Winterlaufserie auf dem Programm.