Pressemitteilung 13/2018: Detlef Bleiker läuft nach langer Pause wieder an die Spitze

Detlef Bleiker läuft nach langer Pause wieder an die Spitze

Bei schwülwarmen Temperaturen um die 26 Grad fand am Wochenende der Rhodolauf in Westerstede satt. Rund 270 Sportler nahmen auf den abwechslungsreichen, aber auch schwer zu laufenden Strecken im 70 Hektar großen Rhododendronpark Linswege durch Wälder, entlang der Seenlandschaft und der blühenden Rhododendren teil.

Unter ihnen startete nach langer Verletzungspause auch Detlef Bleiker vom Lauf-Club 93 Delmenhorst. Der LC 93 Athlet ging auf der Zehnkilometerstrecke an den Start und konnte seine Altersklasse M 65 in einer Zeit von 51:13 Minuten gewinnen. Damit belegte Bleiker im Gesamtklassement einen guten 31. Platz unter 50 Teilnehmern.

Der mit seiner Leistung sichtlich zufriedene Bleiker meinte nach dem Zieleinlauf: „Nach meiner Knieoperation im Januar bin ich froh, wieder schmerzfrei laufen zu können. Das dabei gleich ein Altersklassensieg herausspringt, hätte ich nicht erwartet“.