Pressemitteilung 18/2018: LC 93 Läufer wieder erfolgreich unterwegs

LC 93 Läufer wieder erfolgreich unterwegs

Am vergangenen Wochenende standen in der Region wieder verschiedene Straßenläufe im Terminkalender der hiesigen Laufsportler.

Nach längerer Abwesenheit meldete sich Janina Meyer mit einem Altersklassensieg beim 32. Internationalen Schortenser Jever-Fun-Lauf erfolgreich im Wettkampfgeschehen zurück. Mit einer Zeit von 42:19 Minuten über die Zehnkilometerstrecke sicherte sich die Läuferin vom Lauf-Club 93 Delmenhorst neben dem Sieg in der weiblichen Hauptklasse auch den 2. Gesamtplatz unter immerhin 375 Teilnehmerinnen.

„Ich befinde mich zurzeit mitten in der Vorbereitung für die Herbstmarathonläufe und habe daher diesen Lauf als Ersatz für mein Tempotraining gesehen. Das ich mit dieser Zeit so eine tolle Platzierung erreiche, hätte ich nie erwartet“ freute sich die 27-jährige Athletin.

Die Veranstalter der renommierten Laufveranstaltung, bei der auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Top-Läufer angetreten sind, freuten sich derweil mit 2333 Startern in allen Wettbewerben über einen neuen Teilnehmerrekord.

Auch Jens Weischenberg, Top-Läufer des Lauf-Club 93 Delmenhorst konnte seine derzeit bestechende Form erneut bestätigen. Bei der 14. Auflage des City-Marathons in Bremerhaven trat Weischenberg über die Halbmarathonstrecke an und konnte seine Altersklasse M40 in sehr guten 1:24:22 Stunden gewinnen. Unter 153 männlichen Startern erreichte Jens Weischenberg damit auch einen guten 5. Gesamtplatz.

„Die Strecke war schwer zu laufen“ meinte Weischenberg nach dem Zieleinlauf „aber als weiteren Vorbereitungslauf für den Marathon in Berlin bin ich mit der Zeit sehr zufrieden“.

Auch Tochter Emily scheint Gefallen am Laufsport zu finden. Bereits zum zweiten Male startete sie bei einem Wettkampf und konnte über 800 Meter einen sehr guten 2. Platz in ihrer Altersklasse W11 erreichen. Mit der Zeit von 3:50 Minuten erreichte sie insgesamt einen guten 9. Platz.