Pressemitteilung 07/2019: Dirk Bramlage in Cuxhaven auf Platz 3

Dirk Bramlage in Cuxhaven auf Platz 3

Dort laufen, wo andere Urlaub machen. Unter diesem Motto gingen bei der 11. Auflage des Cuxhaven-Marathons fast 1400 Läuferinnen und Läufer auf unterschiedlichen Strecken an den Start. Unter ihnen auch Dirk Bramlage vom Lauf Club 93 Delmenhorst, der in diesem Jahr die Strecke über 30 km unter die Füße nahm. Mit seiner Zeit von 2:29:45 Stunden konnte Bramlage einen guten 7. Gesamtplatz unter 42 männlichen Teilnehmern erzielen. Damit erreichte er gleichzeitig den 3. Platz in seiner Altersklasse M 50. Hier traten 8 weitere Konkurrenten an.

Der Cuxhaven-Marathon hat sich inzwischen einen Namen gemacht, denn aus über 200 verschiedenen Städten und mehreren Nationen gehen die Läuferinnen und Läufer an den Start in der Küstenstadt. Neben dem Marathon und Halbmarathon sind beim Cuxhaven-Marathon auch 30-, zehn- und fünf-Kilometer-Distanzen sowie Kinderläufe und Marathonstaffeln zu bewältigen.
Die attraktive, aber auch windanfällige Strecke des Cuxhaven-Marathons bietet viele interessante, maritime Sehenswürdigkeiten, wie z.B. dem Hafen, der Alten Liebe, der Grimmershörnbucht sowie dem Sandstrand mit herrlichem Blick auf den Nationalpark Wattenmeer.