Pressemitteilung 07/2021: Lauf Club 93 an der Küste unterwegs

Bei Schmuddelwetter und Dauerregen gingen bei der 17. Auflage des Bremerhavener Marathons wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer über die unterschiedlichsten Strecken an den Start. Als Vorbereitungslauf für den Hamburg-Marathon hat das LC 93-Trio Jens Weischenberg,  Phillip Pospich und Mike Wahrmann die Strecke über Halbmarathon als letzten Formtest ausgewählt. Dabei konnten alle 3 Läufer mit sehr guten Zeiten glänzen.

Phillip Pospich gelang es sogar, eine neue persönliche Bestzeit mit 1:18:23 Stunden aufzustellen. Mit einem hervorragenden Rang 7 im Gesamtklassement und Platz 2 in seiner Altersklasse M35 landete Pospich unter 164 männlichen Teilnehmern damit ganz weit vorne.

Jens Weischenberg schrammte mit 1:22:11 Stunden nur ganz knapp an einer neuen Bestzeit vorbei, er konnte mit dieser Zeit aber seine AK 45 gewinnen. Platz 12 unter allen Läufern rundete die tolle Leistung ab.

Auch der 3. im Bunde, Mike Wahrmann, konnte mit einer neuen persönlichen Bestzeit glänzen. Mit seiner Zeit von 1:29:22 kam er in das Ziel. Durch einen Fehler in der Zeitnahme konnte er leider nicht in der offiziellen Wertung berücksichtigt werden.
Trotz dieses Malheurs waren alle drei Athleten des Lauf Club 93 Delmenhorst mit Ihren Leistungen hochzufrieden und hoffen nun auf ein ähnliches Abschneiden in wenigen Wochen beim Hamburg-Marathon.

Auf der anderen Seite des Jadebusens traten 4 Delmenhorster Läufer vom LC 93 beim traditionellen Jever-Fun-Lauf in Schortens an.

Mit einer Top-Leistung konnte Pascal Wedeken über 10 engl. Meilen den Sieg in seiner Altersklasse M 30 erzielen. Mit seiner Zeit von 1:0104 Stunden landete er gleichzeitig auf den 2. Gesamtplatz bei 83 Teilnehmern.

Dirk Bramlage stand zwei Wochen nach seinem Ultramarathon im Allgäu erneut an der Startlinie, um die 10 engl. Meilen zu absolvieren. Mit 1:13:50 Stunden war Bramlage sehr zufrieden und kam auf Gesamtplatz 14 und Platz 4 seiner Altersklasse M 50 über die Ziellinie.

Detlef Bleiker ging nach langer Wettkampfpause über die 10 Kilometerstrecke an den Start. Mit 54:24 Minuten konnte Bleiker Platz 81 unter 231 Startern erzielen. In seiner Altersklasse erreichte er damit einen guten 3. Platz und war mit seiner Leistung sehr zufrieden.

Auch Joel Einemann konnte über 10 Monate verletzungsbedingt keine Wettkämpfe mehr laufen. In Schortens ging er über die 5 Kilometerstrecke an den Start und konnte sich mit 18:59 Minuten den Sieg in seiner Altersklasse holen und dabei eine neue persönliche Bestzeit erzielen. Unter 120 Teilnehmern errang Einemann den sehr guten Gesamtplatz 8.

Alle Delmenhorster Läufer lobten die gut organisierte Veranstaltung, die trotz der Corona-Vorsorgemaßnahmen viel Spaß gemacht hat.