Pressemitteilung: LC 93-Läufer gut in Form

Horst Ulbrich vom LC 93 Delmenhorst ging am vergangenen Freitag beim 10. RVB Jümmelauf an den Start. Im ostfriesischen Detern hatten sich rund 200 Läuferinnen und Läufer gefunden, um trotz der extrem feucht- warmen Witterung nach einem Platzregen kurz vor dem Start auf die Strecke entlang des kleinen Flüßchens Jümme zu gehen. Horst Ulbrich kam mit den schwierigen äußeren Bedingungen gut zurecht und konnte in einer sehr ansprechenden Zeit von 38:40 Minuten über die 9,5 km Strecke den 3. Gesamtplatz und damit natürlich auch den Sieg in seiner Altersklasse M 55 erreichen.

Einen Tag später startete ein weiterer LC 93 Läufer bei einer Veranstaltung im Norden. Detlef Bleiker hatte sich an diesem Wochenende den 11. Friesen-Cross in Schillig ausgesucht, um am 10 km Strand-Wattlauf teilzunehmen. Bleiker zeigte sich beeindruckt von diesem sehr anspruchsvollen, da teilweise im Watt und am Strand zu laufenden, Kurs und belegte in einer Zeit von 52:26 Minuten den guten 54. Platz von 207 Teilnehmern und gewann damit wieder einmal seiner Altersklasse M 60.