PRESSEMITTEILUNG 02/2018: Lauf Club 93 erfolgreich in die Saison gestartet

Lauf Club 93 erfolgreich in die Saison gestartet

So einen starken Saisonauftakt hat der Lauf Club 93 lange nicht mehr erlebt. Gleich vier Aktive nutzten das erste Wochenende im Jahr, um bei den Läufen in Hatten-Sandkrug und im Bremer Bürgerpark anzutreten. Bei tollem Winterwetter mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und strahlendem Sonnenschein wurden mit zwei Altersklassensiegen und einem zweiten Platz hervorragende Resultate erzielt.

Nach längerer Wettkampfabstinenz trat Horst Ulbrich bei der 23. Sandkruger Schleife über 5 Kilometer an und konnte in einer Zeit von 24:42 Minuten den ersten Platz in seiner Altersklasse M 60 für sich behaupten. In der Gesamtwertung belegt er damit Platz 51.

40 Jahre jünger, aber nicht minder erfolgreich nahm Raphael Lindenthal die Strecke über 13 Kilometer in Angriff und erreichte mit einer Zeit von 58:00 Minuten Platz 1 in der Altersklasse M U23. Unter 608 Teilnehmer erzielte er damit Platz 106 in der Gesamtwertung.

Insgesamt traten in Hatten-Sandkrug über 1300 Läufer an, die bei sehr gutem Wetter mit einer teilweise rutschigen Strecke kämpfen mussten.

Zum Auftakt der 38. Bremer Winterlaufserie konnten sich die Organisatoren über 1019 Teilnehmer auf der Zehnkilometerstrecke freuen. Aufgrund von Bauarbeiten im Bremer Bürgerpark wurde die Streckenführung geändert, so dass die Läufer in diesem Jahr 10,5 Kilometer absolvieren mussten.

Dabei gelang Janina Meyer einmal mehr der Sprung aufs Treppchen. Mit einer Zeit von 42:48 Minuten sicherte sie sich den zweiten Platz in ihrer Altersklasse W 20. Damit konnte sie auch in der Gesamtwertung unter 341 Starterinnen den zweiten Platz gewinnen.

Auch Neumitglied Jens Weischenberg präsentierte sich in starker Verfassung und belegte mit einer Zeit von 40:42 Minuten über die 10,5 Kilometer Platz 5 in der eng besetzten Altersklasse M40. Unter 678 Männern konnte Weischenberg damit einen sehr guten 24. Gesamtplatz erzielen.