Jens Weischenberg läuft zum Altersklassensieg

Delmenhorst. In der dritten und letzten Runde der 38. Bremer Winterlaufserie jubelte Janina Meyer vom LC 93 Delmenhorst über den Tagessieg bei den Frauen. Ihr Vereinskollege Jens Weischenberg gewann die Altersklasse M 40.

Der letzte Lauf der „Großen Serie“ startete am vergangenem Sonntag „bei guten äußeren Bedingungen und wieder milden Temperaturen unter null Grad“, sagte Pressesprecher Dieter Meyer vom LC 93. Dieser Lauf war gleichzeitig auch der längste der Winterserie, knapp 21 Kilometer wurden von den Athleten zurückgelegt.

Dies gelang Jens Weischenberg vom Lauf Club 93 Delmenhorst in seiner Altersklasse in einer Zeit von 1:22:02 Stunden am besten. In der Gesamtwertung belegte er mit dieser Zeit einen guten fünften Platz. In der Wertung der gesamten Serie (10, 15 und 21 Kilometer) feierte er ebenfalls den Sieg in seiner Altersklasse mit einer Gesamtzeit von 3:04:36 Stunden. Unter 224 Teilnehmern belegte er damit einen hervorragenden siebten Platz der Winterlaufserie.

Janina Meyer, ebenfalls vom LC 93 Delmenhorst, siegte in der Tageswertung der Frauen in einer Zeit von 1:32:58 Stunden knapp vor der Zweitplatzierten Jenny Vico, die das Ziel sieben Sekunden nach ihr erreichte. Sie setzte sich gegen insgesamt 86 andere Läuferinnen durch. In der Gesamtwertung der Laufserie ist Meyer jedoch nicht gelistet, da sie am zweiten Lauf der Serie nicht teilnehmen konnte.

Quelle: Delmenhorster Kreisblatt, Von David Zeiser, online unter: https://www.noz.de/lokales-dk/lokalsport/artikel/1031094/jens-weischenberg-laeuft-zum-altersklassensieg

Foto: LC 93 Delmenhorst