Pressemitteilung 05/2018: LC 93 im Bremer Bürgerpark ganz vorne dabei

LC 93 im Bremer Bürgerpark ganz vorne dabei

Ganz starke Leistungen boten Janina Meyer und Jens Weischenberg vom Lauf Club 93 beim 3. Lauf der Bremer Winterlaufserie.

Bei guten äußeren Bedingungen mit wieder milden Temperaturen um 0 Grad wurden am Sonntag knapp 21 km durch den Bremer Bürgerpark gelaufen. Nach den Läufen über 10 km im Januar und 15 km Anfang Februar wurde die Serie nun mit dem 3. Lauf beendet.

Dabei gelang Jens Weischenberg mit dem Altersklassensieg in der M 40 ein überraschender Erfolg. Mit einer Zeit von 1:22:02 Stunden über die 21 km sicherte sich Weischenberg nicht nur die Top-Platzierung in seiner Altersklasse, auch belegt er damit einen hervorragenden 5. Gesamtplatz.
Die Gesamtwertung der „Großen Serie“ schloss Jens Weischenberg ebenfalls mit dem Sieg in seiner Altersklasse und dem 7. Platz insgesamt ab. Mit der Zeit von 3:04:36 Stunden konnte er unter 224 Teilnehmern seine sehr gute Form unter Beweis stellen.

Auch Janina Meyer konnte in ihrer jungen Laufkarriere wieder einen Gesamtsieg landen. Mit einer Zeit von 1:32:58 Stunden sicherte sich Meyer den 1. Platz knapp vor Jenny Vico vom TB Uphusen, die das Ziel 7 Sekunden später erreichte. Insgesamt absolvierten 87 Läuferinnen die knapp 21 km lange Strecke. In der Gesamtwertung ist Janina Meyer allerdings nicht gelistet, da sie am 2. Lauf der Serie nicht teilnehmen konnte.

Bei den Männern holte sich Sebastian Kohlwes vom ATS Buntentor Bremen in 2:37:36 Stunden den Gesamtsieg der 38. Bremer Winterlaufserie. Bei den Frauen gelang dies Jenny Vico vom TB Uphsen in der Zeit von 3:26:53 Stunden.