Pressemitteilung 10/2018: Janina Meyer erfolgreich beim Hildesheimer Wedekindlauf

Janina Meyer erfolgreich beim Hildesheimer Wedekindlauf

Eine Woche nach ihrem unerwartet frühen Ausstieg beim Halbmarathon in Hannover konnte Janina Meyer vom Lauf Club 93 Delmenhorst in Hildesheim einen Sieg in ihrer Altersklasse feiern.

Meyer entschied sich ganz spontan für die Teilnahme beim 32. Hildesheimer Wedekindlauf über 10 Kilometer, um ihre derzeitige Form zu testen. Auf sehr anspruchsvollen und profilierten Naturwegen durch Hildesheims grüne Lunge konnte sie mit einer Zeit von 41:37 Minuten die weibliche Hauptklasse souverän für sich entscheiden. Im Gesamtklassement belegte Janina Meyer unter 55 weiblichen Teilnehmerinnen einen guten 3. Platz, den sie allerdings mit 6 Sekunden Vorsprung vor der Viertplatzierten Ruth Sydow vom TuS Hasede schwer erkämpfen musste.

„Das ist heute sehr gut gelaufen“ meinte die zufriedene Janina Meyer „gestern Nachmittag habe ich noch einen langen Lauf über 20 Kilometer absolviert und mich erst heute Morgen für den Start in Hildesheim entschieden.“

Insgesamt nahmen über 1800 Teilnehmer an den verschiedenen Wettbewerben des überaus beliebten Wedekindlaufs teil.