Pressemitteilung 15/2018: Detlef Bleiker und Jens Weischenberg ganz vorn beim Bremer Brückenlauf

Detlef Bleiker und Jens Weischenberg ganz vorn beim Bremer Brückenlauf

Bei der zweiten Auflage des Bremer Brückenlaufs haben Detlef Bleiker und Jens Weischenberg vom Lauf Club 93 Delmenhorst sehr gute Leistungen erzielt.

Dabei konnte Bleiker erneut den Sieg in der Altersklasse M 65 über 10 Kilometer für sich verbuchen. Mit der Zeit von 49:35 erreichte er damit Gesamtplatz 66 unter 186 männlichen Finishern. Mit der Zeit von unter 50 Minuten bewies Detlef Bleiker, der erst eine Woche zuvor beim Dornumer Schlosslauf angetreten war, dass er nach seiner langen Verletzungspause wieder konstant gute Zeiten laufen kann.

Beim Halbmarathonlauf konnte sich Jens Weischenberg den zweiten Platz seiner Altersklasse M 40 sichern. Mit der sehr guten Zeit von 1:24:35 blieb er nur knapp über seiner Bestzeit und wurde damit Gesamtfünfter. Den Altersklassen- und auch Gesamtsieg holte sich der Stuhrer Triathlet Oliver Sebrantke in 1:15:56.

Auch Emily Weischenberg startete wie Ihr Vater beim Brückenlauf. Dabei machte es die 11-jährige Emily sogar noch ein bisschen besser als Vater Jens, denn Sie wurde Gesamtsiegerin beim Kidsrun über einen Kilometer in sehr guten 4:54 Minuten.

Die verschiedenen Laufstrecken führten getreu dem Motto „Brücken, die Bremen verbinden“ über die Brücken der Weser, kleinen Weser und dem Werdersee. Dabei waren bei äußerlich guten Bedingungen auch einige beachtliche Anstiege zu überwinden. Bei der gut organisierten Veranstaltung traten über die verschiedenen Distanzen rund 600 Sportler an. Kurios mutete der „Unterwäsche-Lauf“ an, bei dem immerhin 16 Teilnehmer die Strecke über 5 km in Unterwäsche zurücklegten.