Pressemitteilung 22/2018: LC 93 Athleten mit Bestzeiten beim Bremen-Marathon

LC 93 Athleten mit Bestzeiten beim Bremen-Marathon

Am vergangenen Wochenende waren wieder über 6000 Läuferinnen und Läufer bei idealen Bedingungen auf Bremens Straßen unterwegs, um den Marathon sowie die Distanzen über Halbmarathon und 10 Kilometer zu bewältigen. Der Lauf Club 93 Delmenhorst war in diesem Jahr mit 5 Athleten am Start.

Jens Weischenberg mit Bestzeit über Marathon

Jens Weischenberg bewies erneut seine große Klasse und konnte mit einer Zeit von 2:55:53 seine Bestzeit aus dem vergangenen Jahr -ebenfalls in Bremen gelaufen- um 50 Sekunden verbessern. Diese Leistung gelang ihm nur 3 Wochen nach seinem Marathon in Berlin, den er ebenfalls deutlich unter 3 Stunden absolvierte. Weischenberg erreichte Platz 4 in seiner Altersklasse und der 17. Platz in der Gesamtwertung unter 904 männlichen Teilnehmern. „Ich war mir gar nicht sicher, ob ich nach Berlin noch einen Marathon laufen soll. Aber ich habe dann einen Freund begleitet. Dass es so gut für mich läuft, hätte ich vor dem Rennen nicht für möglich gehalten“ freut sich Jens Weischenberg

Die Nummer 1 der LC 93 Frauen, Janina Meyer absolvierte den Marathon in guten 3:19:22. Damit errang sie Platz 2 in der Altersklassenwertung und den Gesamtplatz 4 unter 166 Teilnehmerinnen. Auch für Meyer war es der zweite Marathon innerhalb von drei Wochen, sie war ebenfalls in Berlin am Start. „Ich bin ganz zufrieden mit meiner Zeit. Eine neue Bestzeit war nicht zu erwarten und ein Platz unter den ersten 3 Frauen war auch nicht erreichbar, dafür war der Abstand viel zu groß. Immerhin habe ich meinen vierten Platz aus dem Vorjahr gehalten“ zeigte sich Janina Meyer nach dem Zieleinlauf gut gelaunt.

Janina Meyer und Jens Weischenberg werden beide in zwei Wochen in Oldenburg antreten und mit der Teilnahme am Halbmarathonlauf die Laufsaison beschließen.

Alle LC 93 Halbmarathonläufer mit neuen Bestzeiten

Den Halbmarathon in Bremen nahm auch Jaika Meyer in Angriff. 2 Jahre nach ihrem ersten Start in Bremen konnte sie ihre Bestzeit um sehr gute 7 Minuten verbessern. Mit einer Zeit von 1:57:43 erreichte sie Platz 83 in der weiblichen Hauptklasse und einen sehr guten Gesamtplatz 325 unter 1131 Teilnehmerinnen.

Ebenfalls eine neue Bestzeit erzielte Raphael Lindenthal. Über 8 Minuten konnte er bei seinem dritten Halbmarathonlauf herausholen. Mit seiner Zeit von 1:37:51 gelang ihm Platz 73 in der männlichen Hauptklasse sowie Platz 342 unter 2043 männlichen Finishern.

Vater Wolfgang Lindenthal stand seinem Sohn in nichts nach und konnte mit einer hervorragenden Zeit von 1:41:01 Platz 4 in seiner Altersklasse M60 den vierten Platz erringen. Insgesamt erreichte Lindenthal einen sehr guten Gesamtplatz 489.

Alle drei Halbmarathonläufer waren sehr zufrieden mit Ihren Leistungen. „Das Wetter hat gepasst, die Stimmung war sehr gut und wir werden hier wieder antreten“ meinte der gut gelaunte Wolfgang Lindenthal nach dem Zieleinlauf stellvertretend für seine Mitläufer.