Pressemitteilung 23/2018: LC 93 Athleten erfolgreich in Oldenburg

LC 93 Athleten erfolgreich in Oldenburg

Am Wochenende nahmen rund 5.700 Läufer(innen) bei besten Bedingungen am Oldenburg Marathon teil. Schon mit dem Ende der Online-Anmeldung war das neuer Teilnehmerrekord. Selbst die erstmals ausgetragene Halbmarathon-Staffel war mit 150 Teams ausgebucht. Auch der Lauf-Club 93 Delmenhorst war wieder mit der Teilnahme seiner Athleten in den verschiedenen Disziplinen sehr gut vertreten.

Jens Weischenberg nicht zu stoppen

Der zurzeit beste Delmenhorster Läufer, Jens Weischenberg, konnte auch im Halbmarathon eine überzeugende Leistung bieten und mit der Zeit von 1:23:22 den 3. Rang in seiner Altersklasse M 40 erzielen. Damit konnte Weischenberg nur zwei Wochen nach dem Bremen-Marathon auch im Halbmarathon eine neue persönliche Bestleistung erzielen. Insgesamt belegte er damit Platz 13 unter 989 männlichen Teilnehmern.

„Das Rennen war echt klasse, Strecke und Stimmung super. Und dann noch meine Bestzeit um 50 Sekunden unterboten, mehr geht nicht“ freute sich Jens Weischenberg. „Das war ein perfektes Jahr für mich.“

Nicht ganz so euphorisch beendete Janina Meyer die Saison 2018. Mit ihrer Zeit von 1:35:30 konnte Meyer zwar Platz 1 in der weiblichen Hauptklasse und den fünften Platz unter 570 Läuferinnen im Gesamtklassement gewinnen, blieb aber deutlich unter ihren Möglichkeiten.

„Mit meinen Platzierungen bin ich in diesem Jahr sehr zufrieden, nur meine Zeiten reichen nicht annährend an die der letzten Saison heran. Jetzt mache ich erstmal eine Pause vom Laufen und baue für die kommende Saison wieder neu auf“ verabschiedete sich Janina Meyer in die Winterpause.

Detlef Bleiker über 10 Kilometer auf dem Treppchen

Dritter im Bunde war Detlef Bleiker, der mit einer Zeit von 48:20 Minuten über die Zehnkilometerstrecke einen sehr guten Platz 3 in seiner Altersklasse M 65 erzielte. In der AK 65 gingen 28 Läufer an den Start. Insgesamt konnte Bleiker einen sehr guten Platz 234 unter 856 Teilnehmern erzielen.

Neumitglieder des Lauf-Clubs in der Staffel am Start

Auch über die erstmals ausgetragene Halbmarathonstaffel gingen Delmenhorster Läufer an den Start. Die beiden Neumitglieder des Lauf-Clubs 93 Delmenhorst, Lorena Menze und Joel Einemann konnten mit Ihrer Mannschaft „Was Schnelles aus Delles“ den zweiten Platz in der Mixed-Kategorie unter 66 teilnehmenden Teams erringen. Mit der Zeit von 1:31:52 erzielten sie damit Gesamtplatz 6 unter 150 Mannschaften. Jana Weßler und Arne Schlausch komplettierten das Quartett.

Auch Emily Weischenberg war wieder mit von der Partie. Beim Kinderlauf über eine Meile konnte sie mit einer Zeit von 8:11 Minuten unter 85 Mädchen Platz 14 erringen. In ihrer Altersklasse U 12 belegte sie damit den neunten Platz.