Pressemitteilung 01/2019: Lauf Club 93 auch am letzten Tag im Jahr aktiv

Lauf Club 93 auch am letzten Tag im Jahr aktiv

Während die meisten Delmenhorster den Sekt für die Silvesternacht kalt stellten, nutzten die Sportler vom Lauf Club 93 Delmenhorst den letzten Tag des Jahres, um noch einmal die Laufschuhe zu schnüren und sich bei den zahlreich angebotenen Sylvesterläufen laufend vom Jahr 2018 zu verabschieden.

So startete Familie Weischenberg beim 42. Sylvesterlauf in Stuhr-Fahrenhorst zusammen mit rund 400 anderen Laufbegeisterten. Dabei konnte Jens Weischenberg auch zum Jahresende ein starkes Rennen liefern und kam mit der Zeit von 54:06 Minuten als Gesamtzweiter ins Ziel. Hier musste er lediglich dem mehrfachen Gewinner des Bremer Marathons, Oliver Sebrantke den Vortritt lassen.

Weischenbergs gute Leistungen haben offensichtlich eine motivierende Wirkung auf die Familie, denn auch Ehefrau Nadine und Bruder Jörg Weischenberg gingen für den LC 93 über die 4,5 Kilometerstrecke an den Start. Dabei konnte Nadine Weischenberg bei ihrem ersten Wettkampf mit dem 3. Platz in ihrer Altersklasse W 40 einen Podiumsplatz erzielen. Mit ihrer Zeit von 29:45 Minuten lief sie auf Platz 35 in der Gesamtwertung der Frauen. Ebenfalls 29:45 Minuten lief Jörg Weischenberg über 4,5 Kilometer. Dabei reichte es beim ersten Start für den LC 93 Delmenhorst für Platz 77 im Gesamtklassement der Männer und Rang 8 in der Altersklasse 45.

Das jüngste Familienmitglied Emily lief die 2,5 Kilometer in 15:25 Minuten und konnte damit den 6. Gesamtplatz erzielen. In ihrer Altersklasse W U12 lief sie mit dieser Zeit auf Rang 5.

Lorena Menze, Janina Meyer und Joel Einemann hingegen starteten bei der 38. Ausgabe des traditionellen OTB-Sylvesterlaufs. Bei der Veranstaltung des Osnabrücker Turnerbundes nahmen über 3000 Läufer die Gelegenheit wahr und ließen das Jahr sportlich ausklingen. Alle 3 Athleten des LC 93 gingen über die Zehnkilometerstrecke an den Start. Dabei konnte Janina Meyer im Schlussspurt ordentlich zulegen und kurz vor Vereinskamerad Einemann in 42:41 Minuten das Ziel als siebte der weiblichen Hauptklasse erreichen. Mit 42:42 Minuten nur eine Sekunde später überschritt Joel Einemann die Ziellinie und erreichte damit Platz 35 in der männlichen Hauptklasse und Platz 139 im Gesamtfeld. Lorena Menze erreichte das Ziel als 50. Läuferin der weiblichen Hauptklasse in 53:35 Minuten. Mit dieser Zeit erzielte sie Platz 930 im Gesamtfeld.