Pressemitteilung 02/2019: Lauf Club 93 in Sandkrug aktiv

Lauf Club 93 in Sandkrug aktiv

Bereits zum 24. Mal wurde an diesem Wochenende die Sandkruger Schleife in Hatten-Sandkrug ausgetragen. Bereits zu Weihnachten meldeten die Veranstalter, dass die beliebte Veranstaltung ausgebucht sei und alle 1500 Startplätze über die Strecken von 13 Kilometer und 5 Kilometer vergeben waren.

Unter den 657 Finishern des Hauptlaufes über 13 Kilometer waren auch 4 Läufer des Lauf Clubs 93 Delmenhorst vertreten. Bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter konnte Raphael Lindenthal mit seiner Zeit von 58:11 Minuten den 11. Platz der männlichen Hauptklasse (Gesamtplatz 114) erringen. Dirk Bramlage, der sich dem LC 93 zu Beginn des Jahres angeschlossen hat, blieb in seinem ersten Wettkampf für seinen neuen Verein unter einer Stunde und errang mit seiner Zeit von 58:57 Minuten Rang 25 in der Altersklasse M 50 (Gesamtplatz 124). Wolfgang Lindenthal konnte sich mit der Zeit von 1:02:29 Stunden Rang 9 in der Altersklasse M 60 (Gesamtplatz 181) sichern. Das Quartett vervollständigte Detlef Bleiker mit einer Endzeit von 1:05:21 Stunden. Damit lief er auf Rang 6 der Altersklasse M 65 (Gesamtplatz 253).

Die Läufer waren sich einig, dass die Organisatoren der Sandkruger Schleife wieder ein tolles Event auf die Beine gestellt haben. Auch die Streckenbeschaffenheit war trotz der Regenfälle der vergangenen Tage sehr gut.