Pressemitteilung 11/2019: Detlef Bleiker erfolgreich in Wilhelmshaven

Beim 14. Gorch-Fock-Lauf in Wilhelmshaven machten sich bei sonnigem, fast zu warmen, Wetter rund 1500 Läuferinnen und Läufer über die unterschiedlichen Strecken vom Kinderlauf bis zum Halbmarathon an den Start. Unter Ihnen war auch LC 93-Mitglied Detlef Bleiker, der erneut die Fünfkilometerstrecke unter die Füße nahm. Mit seiner Zeit von 25:44 Minuten konnte Bleiker souverän die AK 65 für sich entscheiden. Im Gesamtklassement reicht es damit zu einem sehr guten 59. Platz.

Wenige Tage zuvor ist Detlef Bleiker beim Biberlauf in Bevern gestartet. Kurioserweise wurden lediglich die ersten 3 Platzierten der jeweiligen Hauptklassen gewertet und veröffentlicht. Mit einer Zeit knapp unter 26 Minuten hat sich der Läufer vom LC 93 den 5. Platz gesichert. Damit noch nicht genug, trat Bleiker rund 10 Minuten nach Zieleinlauf beim Zehnkilometerlauf an. Dessen Endzeit ist aber nicht dokumentiert, sondern wurde mit ca. 56 Minuten überliefert.