PRESSEMITTEILUNG 13/2019: Lauf-Club 93 in Schwerin erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fand die 35. Auflage des Fünf-Seen-Laufs in Schwerin statt. Der Lauf-Club 93 verbrachte das ganze Wochenende in Schwerin und trat gleich mit 9 Läuferinnen und Läufern bei dem traditionsreichen Rennen in der mecklenburgischen Residenzstadt an. Die Organisatoren boten wieder verschiedene Wettkampfstrecken an, die allesamt mit diversen Steigungen gespickt und anspruchsvoll profiliert waren. Rund 3000 Teilnehmer konnten sich über ideale Wetterbedingungen mit Temperaturen um 15 Grad freuen.

Mit dem Halbmarathon nahmen 3 Athleten der Laufgruppe die längste angebotene Strecke unter die Füße. Dabei konnte Janina Meyer mit einer Zeit von 1:36:56 Stunden Platz 1 in der weiblichen Hauptklasse erzielen. Die in Hannover lebende Meyer landete damit im Gesamtklassement auf Platz 4 unter 137 weiblichen Teilnehmern. Mit einer Sekunde vor Meyer lief Dominik Brückner ins Ziel. Seine Zeit von 1:36:55 Stunden bedeutete Platz 5 in der männlichen Hauptklasse und Platz 46 unter 389 Teilnehmern. Zufrieden war auch Dieter Meyer, der mit seiner Zeit von 1:45:03 Stunden Platz 11 in der Altersklasse M 55 erzielte.

Über 15 Kilometer trat Wolfgang Lindenthal an, der sich mit einer sehr guten Zeit von 1:12:37 Stunden Rang 2 in der Altersklasse M 60 und damit einen Platz auf dem Treppchen sicherte. Dies bedeute gleichzeitig Rang 36 unter 276 Männern.

Joel Einemann war der schnellste Athlet des LC 93 über die Zehnkilometerstrecke. Mit 41:39 Minuten sicherte sich Einemann Platz 3 in der männlichen Hauptklasse und belegte gleichzeitig einen sehr guten 13. Platz unter 1173 Teilnehmern. Mit 50:05 Minuten verpasste Lorena Menze zwar ganz knapp die 50-Minutenmarke, sicherte sich aber einen guten 3. Platz in der weiblichen Hauptklasse. Als dritte im Bunde freute sich Jaika Meyer, dass sie mit ihrer Zeit von 58:35 Minuten deutlich unter einer Stunde blieb und Rang 19 in der weiblichen Hauptklasse erreichte.

Auch am Wettkampf über 5,2 Kilometer nahmen mit Paul Stein und Jannik Ulbrich 2 Läufer vom LC 93 teil. Dabei erzielte Paul Stein mit 27:05 Minuten Rang 8 in der Altersklasse M30. Jannik Ulbrich erreichte mit seiner Zeit von 27:10 Platz 9 in der männlichen Hauptklasse.

Alle Teilnehmer freuten sich über eine gut organisierte Veranstaltung und ein gelungenes Laufwochenende in Mecklenburgs Landeshauptstadt.