Pressemitteilung 15/2019: Lauf Club 93 Delmenhorst wieder mit vielen Aktiven unterwegs

Unter sehr ungemütlichen Bedingungen mit Dauerregen und böigem Wind wurden 1420 Läuferinnen und Läufer beim 15. City-Marathon in Bremerhaven auf die unterschiedlichen Strecken geschickt. Auch der Lauf Club 93 Delmenhorst war mit einigen Teilnehmern am Start.

Jens Weischenberg konnte erneut mit einer überzeugenden Leistung über die Halbmarathondistanz aufwarten. Mit einer Zeit von 1:24:18 Stunden erzielte er Platz 2 in seiner Altersklasse M 40 und wurde achter unter 139 männlichen Teilnehmern im Gesamtfeld. „Die Bedingungen waren natürlich alles andere als ideal, aber mit meiner Zeit bin ich sehr zufrieden“ meinte der Top-Läufer vom LC 93, der sich zurzeit auf den Marathonlauf in Münster vorbereitet.

Seine Frau Nadine nahm nach längerer Wettkampfabstinenz die Strecke über 6 Kilometer unter die Füße und wurde in 45:05 Minuten achte in der AK 40 und erreichte gleichzeitig Platz 67 im Gesamtfeld. Jörg Weischenberg kam über die gleiche Strecke exakt eine Sekunde eher ins Ziel und erzielte mit seiner Zeit von 45:04 Minuten Platz 14 in der AK 45. Das gute Familienergebnis komplettierte Tochter Emily, die mit ihrer Zeit von 3:50 Minuten den ersten Platz über 800 Meter in der W 12 erreichte.   

Auch über die Marathonstaffel gingen die Athleten vom Lauf Club 93 Delmenhorst an den Start. Unter dem Teamnamen der Stadtwerkegruppe Delmenhorst „Die Energiebündel“ gingen Jens Weischenberg, Dominik Brückner und Dirk Bramlage an den Start und konnten das Rennen souverän gewinnen. Mit der Zeit von 2:46:30 Stunden über die Marathondistanz hatten sie im Ziel fast 17 Minuten Vorsprung vor der zweiten Mannschaft. Marvin Beneke vom SSV Adelheide komplettierte das Quartett.

Detlef Bleiker hingegen hatte sich an diesem Wochenende wieder für einen Doppelstart entschieden. Beim 36. Volkslauf der LG Teutonia Stapelmoor konnte Bleiker über die Distanz von 6 Kilometern mit seiner Zeit von 29:24 Minuten Platz 1 in seiner Altersklasse M 65 erzielen. Unter 52 Teilnehmern reichte das für einen sehr guten Platz 11. Nur einen Tag später trat Detlef Bleiker beim Jever-Fun über die Fünfkilometerstrecke an und konnte mit einer guten Zeit von 25:08 Minuten und Platz 2 in der AK 65 erneut überzeugen.