Pressemitteilung 18/2019: Lauf-Club 93-Läufer überzeugen mit guten Leistungen

Jens Weischenberg vom Lauf-Club 93 Delmenhorst konnte erneut seine Klasse unter Beweis stellen und beim 18. Münster-Marathon die 3-Stundenmarke knacken. Mit seiner Zeit von 2:58:52 Stunden errang Weischenberg Platz 9 in seiner Altersklasse M 40 und einen sehr guten Platz 61 in der Gesamtwertung unter 1354 männlichen Teilnehmern.

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Krankheitsbedingt musste ich etliche Wochen im Frühjahr pausieren, so dass ich erst in Münster meinen ersten Marathon in diesem Jahr laufen konnte“ sagte der LC 93-Athlet. Weischenberg zeigte sich auch begeistert über die sehr gute Organisation der Veranstaltung und die herausragende Stimmung mit einer Menge Volksfest-Charakter an der Strecke. Euphorisch wurden die Läufer an allen acht Bühnen im Stadtgebiet von einem begeisterten Publikum, aber auch von den vielen Musikgruppen und Trommelgruppen an der Strecke begleitet. Mit Temperaturen um die 16 Grad und einer gut ausgearbeiteten Streckenführung konnten reihenweise Bestleistungen erzielt werden.

Dirk Bramlage hingegen bevorzugte am vergangenen Wochenende die alpine Berg- und Seenkulisse rund um den Achensee in Österreich. Im Rahmen seines Urlaubs nahm Bramlage an der 20. Ausgabe des Achenseelaufs mit Start und Ziel in Pertisau statt. Mit ihm gingen 1.700 Läuferinnen und Läufer trotz der herbstlich-feuchten Witterung bei Temperaturen um die 8 Grad auf die 23,2 Kilometer lange Strecke rund um den See. Die ersten 14 km von Pertisau nach Achenkirch führen über weitgehend flache Asphalt- und Schotterwege, danach kehrt man über einen profilierten und anspruchsvollen Trail oberhalb des Westufers des Sees zurück nach Pertisau. Unter 749 männlichen Teilnehmern konnte sich Bramlage mit seiner Zeit von 1:57:30 auf Platz 162 behaupten. In seiner Altersklasse M 50 erreichte er damit Platz 23. „Trotz des mäßigen Wetters war das hier eine tolle Veranstaltung“ zeigte sich Dirk Bramlage begeistert „ich kenne keinen anderen Lauf, wo man durchgängig am See läuft. Das hat schon was!“