Pressemitteilung 19/2019: Joel Einemann vom Lauf-Club 93-Läufer mit neuer Bestzeit

Mit einer neuen Bestzeit über die 10-Kilometerstrecke konnte Joel Einemann seine Teilnahme an der 14. Auflage des Garreler Freimarktslaufs erfolgreich krönen. Mit seiner Zeit von 39:24 Minuten blieb der 29-jährige Athlet vom Lauf-Club 93 Delmenhorst deutlich unter der 40-Minutenmarke und konnte damit Platz 8 in der männlichen Hauptklasse erringen. In einem starken Teilnehmerfeld bedeutete diese Leistung gleichzeitig Platz 21 unter 183 männlichen Teilnehmern.

„Das erste Mal unter 40 Minuten, da habe ich lange drauf hingearbeitet“ war Einemann sehr zufrieden mit seiner Leistung. „Das Ergebnis ist für meinen Marathonlauf in Bremen ein gutes Omen“. In 3 Wochen startet der LC 93-Läufer in Bremen zum ersten Mal auf der Marathonstrecke.