Pressemitteilung 23/2019: Horst Ulbrich verstorben

Horst Ulbrich, Gründungsmitglied des Lauf-Club 93 Delmenhorst und einer der bekanntesten Delmenhorster Langstreckenläufer ist am 08. November 2019 an den Folgen einer schweren Erkrankung im Alter von nur 64 Jahren verstorben.

Horst Ulbrich, der im Alter von 30 Jahren mit dem Langstreckenlauf begann, konnte in seiner Karriere zahlreiche Läufe gewinnen und dabei etliche Landesmeistertitel erringen. Einer der Karrierehöhepunkte war 2005 der Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der Mannschaftswertung im Zehn-Kilometer-Lauf in der Altersklasse M50. Seine Marathonbestzeit über 2:37:43, die er im Alter von 45 Jahren erzielte, spricht für sein großes läuferisches Potenzial. Die Stadt Delmenhorst zeichnete den Delmenhorster Langstreckenläufer insgesamt viermal für seine hervorragenden sportlichen Leistungen aus.

Trotz seiner vielen überregionalen Erfolge ist Horst Ulbrich ein bodenständiger und fairer Sportler geblieben, der auch im Kreis seiner zahlreichen Konkurrenten sehr geschätzt wurde.

„Mit Horst Ulbrich verliert der Lauf-Club 93 einen vorbildlichen Sportler und einen tollen Menschen. Wir empfinden tiefes und aufrichtiges Mitgefühl für seine Familie und werden Horst immer in guter Erinnerung behalten“ so Sprecher Dieter Meyer.