Pressemitteilung 24/2019: LC 93 Delmenhorst beim Nikolauslauf aktiv

Trotz widrigen Wetterbedingungen mit böigem Wind und Regenschauern gingen bei der 28. Auflage des Nikolauslaufs in Wildeshausen rund 380 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke, davon alleine 161 beim Hauptlauf über 12,5 Kilometer. Auch Diana Nüßler und Wolfgang Lindenthal vom Lauf Club 93 Delmenhorst trotzten dem Wetter und gingen über die Hauptstrecke an den Start. Dabei kam Lindenthal nach 1:00:39 Stunden ins Ziel und sicherte sich damit den 2. Platz in der Altersklasse M 60. „Ich wäre gerne deutlich unter einer Stunde geblieben, aber bei den Streckenbedingungen war nicht mehr möglich“ meinte der nicht ganz zufriedene LC 93 Läufer.

Diana Nüßler, Neuzugang des LC 93, errang mit ihrer Zeit von 1:24:06 Rang 8 in der W 40. Auch sie war mit ihrer Zeit nicht zufrieden. „Das war heute eher ein Matschlauf und hatte mit einem guten Untergrund nichts mehr zu tun“ sagte Nüßler „Aber für das Wetter können die Veranstalter ja nichts, ansonsten war alles sehr gut organisiert“.