Pressemitteilung 01/2020: Lauf Club 93 auch am letzten Tag im Jahr mit hervorragenden Ergebnissen

Während für die meisten Bundesbürger Böller und Berliner zu einem traditionellen Sylvester gehören, braucht der Läufer seinen Sylvesterlauf, um den Jahresausklang als gelungen zu betrachten. Das gilt natürlich auch für die Aktiven vom Lauf Club 93 Delmenhorst, die am letzten Tag des Jahres eine der zahlreichen regionalen Laufveranstaltungen besuchten und bei besten Bedingungen teils hervorragende Leistungen ablieferten.

So konnte Pascal Wedeken bei der 40. Ausgabe des traditionellen OTB-Sylvesterlaufs einen starken 2. Platz im Lauf über 5,6 Kilometer belegen. Mit seiner Zeit von 17:50 Minuten errang Wedeken damit auch Rang 2 unter 932 Startern im Gesamtklassement. Vereinskamerad Joel Einemann zog es dagegen vor, die Zehnkilometerstrecke in Angriff zu nehmen. Mit 40:35 Minuten erzielte er Platz 23 in der männlichen Hauptklasse und einen sehr guten 72. Gesamtplatz unter 1911 Aktiven.
Philipp Lauenstein, der sich ab 2020 dem LC 93 Delmenhorst angeschlossen hat, konnte in seinem letzten Lauf für den Osnabrücker Turnerbund mit 33:55 Minuten über 10 Kilometer noch einmal eine starke Leistung abrufen. Damit erzielte das Neumitglied des LC 93 Rang 5 der männlichen Hauptklasse und Rang 6 im Gesamtfeld.

Die 7 Startern zog es die meisten Aktiven des LC 93 Delmenhorst zum Sylvesterlauf in die Nachbarstadt Bremen. Neuzugang Phillip Pospich konnte seine starke Form der letzten Wochen bestätigen und mit seiner Zeit von 37:29 Minuten den 2. Platz der AK M35 erzielen. Im Gesamtfeld erreichte er damit einen sehr guten Platz 10 unter 438 männlichen Teilnehmern.
Jens Weischenberg gewann sogar seine Altersklasse M 40. Mit 39:09 Minuten erzielte er gleichzeitig den 17. Gesamtplatz.
Dirk Bramlage blieb mit seiner Zeit von 45:33 und Rang 84 noch unter den Top 100. In seiner Altersklasse erzielte Bramlage einen respektablen 10. Platz.
Als einzige weibliche Teilnehmerin des LC 93 ging Diana Nüßler über die Zehnkilometerstrecke an den Start. Mit 1:04:06 Stunden und Platz 25 in der Altersklasse W 40 erreichte sie ein gutes Ergebnis.

Über die Fünfkilometerstrecke gingen Nadine und Jörg Weischenberg an den Start. Mit 30:29 Minuten konnte Nadine Weischenberg Platz 16 der AK W40 und einen guten Gesamtplatz 65 unter 248 weiblichen Teilnehmern erzielen.
Schwager Jörg erreichte mit 30:30 Minuten nahezu gleichauf das Ziel und errang ebenfalls Platz 16 in der AK M45. Im Gesamtfeld lief er damit auf Platz 116 ein.

Das jüngste LC 93 Mitglied Emily Weischenberg tat es ihrem Vater Jens gleich und gewann die Altersklasse W U14 beim Kids-Run über 1 Kilometer. Mit 4:18 Minuten gelang ihr Platz 9 unter 34 Mädchen.

Janina Meyer hingegen zog es vor, den Sylvestertag in ihrer Wahlheimat Hannover zu verbringen, um am Sylvesterlauf rund um den Maschsee teilzunehmen. Über die 5,8 Kilometerstrecke erreichte sie eine Zeit von 25:14, was zu Platz 7 in der weiblichen Hauptklasse reichte. Unter 687 Teilnehmerinnen konnte sie damit einen guten 13. Platz erreichen.