Pressemitteilung 26/2020: Lauf Club 93 startet mit zahlreichen neuen Mitgliedern in das neue Jahr

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung blickte die 1. Vorsitzende Birgit Woltjen-Ulbrich auf ein erfolgreiches Jahr ihres Lauf Clubs 93 Delmenhorst zurück.

Mit 11 Neuzugängen in einem Jahr konnte der Lauf Club 93 seine Mitgliederzahl auf stolze 29 aktive Läuferinnen und Läufer steigern. Damit konnte das vor einem Jahr ausgegebene Ziel, in der hiesigen Laufszene wieder präsenter zu werden, voll erfüllt werden.

Die Aktiven des LC 93 konnten im vergangenen Jahr wieder mit teils hervorragenden Wettkampfleistungen aufwarten und damit zahlreiche Podiumsplätze erzielen. Mit dem 2. Gesamtplatz bei der Bremer Winterlaufserie sorgte einmal mehr Janina Meyer für den größten sportlichen Einzelerfolg. Dazu konnten noch zahlreiche Altersklassensiege durch Jens Weischenberg und Detlef Bleiker erzielt werden. Auch in der Mannschaft konnte der Lauf Club 93 zahlreiche Siege einfahren. In Bremerhaven gelang der Männermannschaft der Gesamtsieg in der Marathonstaffel. In Oldenburg gelang mit der Frauen- und der Männermannschaft sogar der Doppelsieg in der Halbmarathonstaffel.

Der Vorstand bleibt mit Birgit Woltjen-Ulbrich (1. Vorsitzende), Jannik Ulbrich (2. Vorsitzender), Wolfgang Lindenthal (Finanzen), Raphael Lindenthal (Sport), Jens Weischenberg (Jugend) und Dieter Meyer (Schriftführer und Pressearbeit) unverändert.

In diesem Jahr gab es auch einige Jubiläen zu feiern. So blicken Birgit Woltjen-Ulbrich, Corinna Meyer, Jaika Meyer, Janina Meyer und Jannik Ulbrich auf 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft zurück.

Für 2020 stehen natürlich wieder zahlreiche Wettkampfteilnahmen der LC 93 Athleten auf dem Programm. Aber auch die Organisation des 17. Burginsellaufs fordert die Vereinsmitglieder, die sich bereits zum jetzigen Zeitpunkt in der Vorbereitung befinden. Neben der Organisation der Veranstaltung plant der Club, auch mit zwei Mannschaften an den Start zu gehen.

Zum Abschluss bedankte sich die 1. Vorsitzende bei allen Vereinsmitgliedern für ihre Unterstützung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit im Vorstand.