Pressemitteilung 04/2020: Lauf Club 93 mit sehr guten Ergebnissen unterwegs

Nachdem der 2. Lauf der Bremer Winterlaufserie aufgrund der jüngsten Wetterereignisse nunmehr zweimal verschoben werden musste, konnten die Sportler des Lauf Clubs 93 Delmenhorst am vergangenen Wochenende endlich ihre Runden im Bremer Bürgerpark ziehen. Dabei kamen wieder einmal sehr gute Ergebnisse der Delmenhorster Athleten heraus.

Philipp Pospich erreichte beim Hauptlauf über 15 Kilometer mit der Zeit von 56:35 Minuten einen hervorragenden 7. Platz unter 289 männlichen Teilnehmern. In der Altersklasse M 35 konnte er damit Platz 2 erzielen. Vereinskollege Jens Weischenberg erreichte einen sehr guten 13. Platz bei den Männern, der ihm gleichzeitig Platz 2 in der Altersklasse M 45 sicherte. Mit seiner Zeit von 59:16 Minuten erreichte er das Ziel noch deutlich unter einer Stunde. Beide Sportler liegen zurzeit im Gesamtklassement der Serie auf Podestplätzen. Im letzten Lauf der Serie über 20 Kilometer verteidigt Philipp Pospich Platz 1 in seiner Altersklasse und für Jens Weischenberg geht es um Platz 2.

Über die Strecke von 5 Kilometern konnte Jörg Weischenberg mit 29:34 Minuten einen sehr guten 3. Platz in seiner Altersklasse M 50 erzielen. Im Gesamtklassement erreichte er damit Platz 21.

Die jüngste Delmenhorster Läuferin, Emily Weischenberg, konnte mit Ihrer Zeit von 8:47 Minuten über den 1,8 Kilometer-Schneemannlauf in der Mädchenwertung einen guten 2. Platz für sich erzielen.

Alle Athleten freuten sich nach der langen Pause über gute Bedingungen im Bremer Bürgerpark.