Pressemitteilung 05/2020: Dirk Bramlage vom Lauf Club 93 in Oldenburg erfolgreich

Am Wochenende fand die 50. Auflage des Oldenburger Straßenlaufs statt. Über die Strecken von 25 und 10 Kilometer traten rund 650 Sportlerinnen und Sportler an. Unter Ihnen nahm auch Dirk Bramlage die Wendepunktstrecke über 25 Kilometer in Angriff. Diese führt aus dem Oldenburger Marschwegstadion raus über Hundsmühlen, Südmosleslesfehn bis nach Westerholt und von da aus ging es über den gleichen Weg zurück ins Stadion. Insbesondere auf den ersten 12,5 Kilometern hatten die Läuferinnen und Läufer mit heftigem Gegenwind zu kämpfen.

Dirk Bramlage wusste trotzdem zu überzeugen und holte sich mit seiner Zeit von 1:56:34 einen starken 3. Platz in seiner Altersklasse M 50. Insgesamt konnte er einen sehr guten Platz 42 im gesamten Teilnehmerfeld erzielen.

Bereits eine Woche zuvor gingen die LC 93 Neumitglieder Lena Lübben und Pascal Wedeken beim Harlingerland Waldcrosslauf an den Start.

Lena Lübben konnte dabei mit ihrer Zeit von 49:33 Rang 1 in der weiblichen Hauptklasse und Rang 6 im Gesamtklassement belegen. Pascal Wedeken stellte seine derzeit starke Form unter Beweis und gewann den Lauf bei den Männern mit seiner Zeit von 33:42.

Beide Athleten planen im April beim Marathon in Hamburg zu starten.