Pressemitteilung 06/2020: LC 93 Läufer absolvieren trotz Corona Marathonlauf

Würde nicht der Coronavirus das öffentliche Leben beherrschen, hätte am vergangenen Wochenende der Marathon in Hamburg stattgefunden. Ersatzweise haben die Organisatoren die Aktion #runyourownblueline ins Leben gerufen. Die Idee ist, im Geist des ursprünglichen Haspa Marathon Hamburg 2020 Veranstaltungstermins einen beliebig langen Lauf zu absolvieren. Dabei ist es unerheblich, ob über die Marathon-, Halbmarathon- oder 5-Kilometer-Strecke gelaufen wird.

Philipp Pospich und Jens Weischenberg nahmen diese Idee spontan auf und entschieden sich natürlich für die Marathondistanz. Pünktlich um 9:15 zur offiziellen Startzeit gingen die beiden Athleten des LC 93 auf die Strecke nach Bremen Strom, dann über das Ochtumsperrwerk wieder nach Delmenhorst. Von dort aus ging es über Schönemoor, Schierbrock und Hasbergen wieder nach Hause. Gemessen wurde die Strecke mit einer GPS-Uhr. Selbstverständlich haben beide Sportler während des Laufs immer den geforderten Sicherheitsabstand eingehalten.

Die beiden Sportler haben die Marathonstrecke in der erstaunlich guten Zeit von 3:14:48 Stunden absolviert und sind bei gut gelaunt zu Hause angekommen. Auch das war eine Premiere, denn die beiden sind noch nie zusammen ins Ziel gelaufen.