Pressemitteilung 10/2020: Aktive vom Lauf-Club 93 Delmenhorst auch unter Coronabedingungen bärenstark

„Endlich mal wieder ein Wettkampf“ freuten sich die Aktiven vom Lauf-Club 93 Delmenhorst und konnten nach der langen durch das Coronavirus bedingten Pause gleich reihenweise neue Bestzeiten vorweisen.

Philipp Pospich, Jens Weischenberg und Joel Einemann traten bei der 16. Auflage des City Marathons in Bremerhaven an. Alle 3 Athleten gingen über die Halbmarathonstrecke an den Start. Schnellster Läufer war Philipp Pospich, der die 21,1 Kilometer in 1:21:02 Stunden absolvierte. Damit gewann er seine Altersklasse M 35 und erzielte einen hervorragenden 7. Gesamtplatz unter 166 männlichen Teilnehmern.
Mit 1:21:55 Stunden erreichte Jens Weischenberg das Ziel in neuer persönlicher Bestzeit. Auch er konnte den 1. Platz seiner Altersklasse M 45 gewinnen und erreichte gleichzeitig Platz 10 im gesamten Feld.
Auch Joel Einemann konnte nach der langen Wettkampfpause eine neue persönliche Bestzeit erzielen. Mit 1:29:10 erreichte Einemann Platz 9 in seiner Altersklasse M 30 und Platz 23 unter allen Teilnehmern.
Die 3 Läufer fühlten sich bei bestem Laufwetter auf der anspruchsvollen Strecke sehr wohl und waren voll des Lobes über die Organisation der Veranstaltung.

Die Veranstalter in Bremerhaven hatten einiges auf die Beine gestellt, um den Wettkampf auch unter den zurzeit geltenden Hygieneregeln durchführen zu können. So wurden beim Halbmarathon 2 Startblöcke -A und B- eingerichtet. Gruppe A sammelte sich ab 9:15 an einem festen Punkt, von dort aus wurden die Läufer in die Startgasse geführt (alles mit Mundschutz) wo die Startnummern auf dem Boden gemalt waren. Die Startplätze hatten den vorgeschriebenen Abstand von 1,5m nach allen Seiten. Die Läufer des LC 93 durften aus der 2. Reihe starten, von wo es um Punkt 9:30 Reihe für Reihe losging.

Auch in Melle haben die Organisatoren den erhöhten Aufwand in Kauf genommen und den Meller Läuferabend organisiert.

Pascal Wedeken und Lena Lübben ließen es sich nicht nehmen, nach der langen Wettkampfpause endlich mal wieder an den Start zu gehen und nahmen am Bahnlauf über 5000 Meter teil. Beide Athleten waren auf die Minute fit und konnten jeweils neue persönliche Bestzeiten erzielen. In einem hochklassig besetzten Feld erreichte Pascal Wedeken in der Zeit von 16:33,72 Minuten Platz 2 in seiner Altersklasse M 30. Lena Lübben erzielte in der weiblichen Hauptklasse Platz 3 mit der Zeit von 23:04,32 und konnte mit ihrer Leistung hochzufrieden sein.