Pressemitteilung 01/2021: Lauf Club 93-Athleten trotz Lockdown hochmotiviert

Trotz des derzeitigen Lockdowns und der daraus resultierenden Wettkampfpause sind die LC 93 – Läufer Philipp Pospich und Jens Weischenberg hochmotiviert in das neue Jahr gestartet.

Beide Sportler nahmen erstmals am „RUNNER’S WORLD Januar Streak“ teil. Die Herausforderung ist dabei, an jedem Tag im Monat Januar eine Strecke von mindestens einer Meile (1,6 Kilometer) zu laufen. Pospich und Weischenberg haben dieses Ziel trotz der tristen Witterung mit Regen, Sturm, Kälte und Glätte auch in Angriff genommen, getreu dem Motto „nicht nachlassen, immer weiter“.

Zum krönenden Abschluss dieser außergewöhnlichen Serie beschlossen die beiden Läufer, am letzten Tag im Januar einen Marathonlauf zu absolvieren. Bei -10 Grad Außentemperatur wurde pünktlich um 9:00 in Harpstedt gestartet, um dann mit dem nötigen Abstand über Groß Ippener bis Delmenhorst-Adelheide und wieder zurück nach Harpstedt die Strecke von 42,195 Kilometer zu laufen. Beide Läufer kamen gemeinsam mit einer hervorragenden Zeit von 3:15 Stunden im Ziel in Harpstedt an.

Die Getränkeversorgung der beiden „laufverückten“ Sportler wurde über die Ehepartner an vorab festgelegten Versorgungspunkten sichergestellt.

Insgesamt erlief Philipp Pospich im Rahmen des „RUNNER’S WORLD Januar Streak“ eine Strecke von 444 Kilometern. Jens Weischenberg erzielte sogar 461 Gesamtkilometer.

„Das war mal eine besondere Herausforderung für uns, gerade in dieser schwierigen Zeit. Aber wir freuen uns natürlich wieder auf echte Wettkämpfe“ waren sich beide Sportler einig.