Pressemitteilung 15/2020: LC 93 bietet virtuellen Burginsel Silvesterlauf an

Die umtriebigen Organisatoren vom Lauf-Club 93 Delmenhorst sorgen dafür, dass keine Läuferin und kein Läufer am Sylvestertag die Laufschuhe im Schrank stehen lassen muss.

Angesichts aller abgesagten Sylvesterläufe in der Region wird der 1. Burginsel Silvesterlauf in virtueller Form am 31. Dezember stattfinden. Wie ist der Ablauf?

Die Anmeldung erfolgt im Internet unter: https://portal.run-timing.de/455/registration
Dort meldet man sich für seine Wunschstrecke über 3 Kilometer, 5 Kilometer oder 10 Kilometer an und erhält eine Anmeldebestätigung per Mail. Der Lauf erfolgt am 31. Dezember allein oder entsprechend der Kontaktbeschränkungen mit einer weiteren Person über die gewählte Strecke. Die Uhrzeit ist egal, nur die Streckenlänge muss stimmen. Man stoppt selbst die benötigte Zeit und klickt in der Anmeldebestätigung den Link zum Erfassen der gelaufenen Zeit an.
Anmeldungen sind ab dem 01. Dezember möglich.

Alle Finisher finden im Anschluss ihre Zeit in der Ergebnisliste und können sich eine Online-Urkunde herunterladen. Außerdem erhält jeder Teilnehmer ein kleines Silvesterpräsent sowie eine personalisierte Startnummer.

Paul Stein vom Lauf Club 93, der die Idee hatte und ganz spontan die Organisation auf die Beine stellte, freut sich auf eine rege Beteiligung. „Wir haben uns gedacht, dass wir ein besonderes Laufjahr mit einem besonderen Sylvesterlauf enden lassen wollen. Wir hoffen aber drauf, dass der erste virtuelle Burginsel Sylvesterlauf auch der einzige bleibt und wir in den kommenden Jahren wieder mit vielen anderen Sportlern an der Startlinie stehen“ .