Pressemitteilung 11/2021: LC 93-Läufer beim Marathon in Bremen aktiv

Die beiden Dauerstarter Jens Weischenberg und Philipp Pospich vom Lauf-Club 93 Delmenhorst gingen am Wochenende bei der 16. Auflage des SWB-Marathons in Bremen an den Start. Sie wählten beide die Halbmarathonstrecke. Auch Siegfried Nauy, Neumitglied des LC 93 nahm die Halbmarathonstrecke unter die Füße. Jörg Weischenberg, der die Strecke über 10 Kilometer wählte, komplettierte das Quartett.

Lange war offen, ob der Marathonlauf in Bremen stattfindet und wer überhaupt der Veranstalter sein wird. Letztendlich konnte sich der Bremer Leichtathletik-Verband durchsetzen und 2500 Sportler*innen in Bremen begrüßen, die die Strecken über Marathon, Halbmarathon und Zehnkilometer in Angriff nahmen.

Jens Weischenberg konnte erneut mit einer starken Leistung beeindrucken, er absolvierte den Halbmarathon in einer Zeit von 1:22:04 und erreichte damit Rang 3 in seiner Altersklasse M 45 und Gesamtplatz 11 unter 1254 Finishern.

Philipp Pospich blieb einen Platz hinter Weischenberg auf Rang 12. Seine hervorragende Zeit von 1:23:39 brachte ihm Platz 2 in seiner Altersklasse M 35 ein.

Siegfried Nauy, seit dem 01. Oktober Mitglied beim Lauf-Club 93, lief beim ersten Start für seinen neuen Club mit seiner sehr guten Zeit von 1:37:02 auf Rang 14 der AK 35 ein. Im Gesamtfeld landete Nauy damit auf Platz 79.

Mit einer neuen persönlichen Bestzeit beendete Jörg Weischenberg sein Rennen über die Zehnkilometerstrecke. Mit seiner Zeit von 56:44 konnte er einen guten Platz 282 unter 694 Finishern erzielen. In seiner Altersklasse errang er damit Platz 31.

Alle Teilnehmer waren mit der Organisation der Veranstaltung sehr zufrieden, hatten am Tag der deutschen Einheit aber mit reichlich Regen und starken Windböen zu kämpfen.