Pressemitteilung 03/2019: Lauf Club 93 im Bremer Bürgerpark erfolgreich

Lauf Club 93 im Bremer Bürgerpark erfolgreich

1045 Läuferinnen und Läufer erreichten im Auftaktrennen der 39. Bremer Winterlaufserie das Ziel. Allein 929 Athleten nahmen die Zehnkilometerstrecke in Angriff und konnten bei leichtem Regen und schwierigen Streckenverhältnissen gute Resultate erzielen. Gelaufen wurde auf einer 5,2 Kilometerrunde durch den Bremer Bürgerpark, so dass die Teilnehmer der langen Runde rund 10,5 Kilometer absolvieren mussten.

Janina Meyer konnte dabei mit der Zeit von 44:24 Minuten den Altersklassensieg in der W 20 für sich verbuchen. Insgesamt erzielte sie in der Gesamtwertung unter 310 weiblichen Teilnehmern Platz 4 und verpasste den Sprung auf das Podium mit lediglich 2 Sekunden Rückstand auf die Drittplatzierte Antje Günthner aus Oldenburg.

Jens Weischenberg konnte unter den 629 Männern Gesamtplatz 21 erzielen. Mit der Zeit von 40:33 Minuten reichte es damit zu Platz 4 in seiner Altersklasse M 40.

Auch über die Fünfkilometerstrecke gingen die Läufer des LC 93 an den Start. So konnten Nadine und Jörg Weischenberg einträchtig die Ziellinie nach guten 34:13 Minuten überqueren. Nadine Weischenberg erzielte damit Rang 5 in ihrer Altersklasse W 40 (Gesamtplatz 57) und Jörg Weischenberg beendete das Rennen als 8. der Altersklasse M 45 (Gesamtplatz 56).