Pressemitteilung 04/2019: Lauf Club 93 mit Spitzenergebnissen bei der Winterlaufserie

Lauf Club 93 mit Spitzenergebnissen bei der Winterlaufserie

Emily Weischenberg war die Spitzenläuferin des Lauf Clubs 93 Delmenhorst beim 2. Lauf der Bremer Winterlaufserie. Das jüngste Vereinsmitglied konnte mit Ihrer Zeit von 8:33 Minuten über 1,8 Kilometer die Mädchenwertung für sich entscheiden und den Gesamtsieg erringen. Unter allen Teilnehmern belegte Emily den 4. Platz.

Auch ihre Mutter Nadine konnte einen Medaillenrang erzielen. Über 5,2 Kilometer gewann sie den 2. Platz in ihrer Altersklasse W40 (Gesamtplatz 22 Frauen) mit einer guten Zeit von 32:57 Minuten. Jörg Weischenberg konnte mit exakt 33:00 Minuten Rang 8 in der M45 für sich verbuchen. Insgesamt erzielt er Platz 24 bei den Männern. Beide Athleten waren bei ihrem Lauf über eine Minute schneller als vor drei Wochen beim ersten Lauf der Serie.

Dominik Brückner, erst seit wenigen Wochen LC 93-Mitglied, konnte über die 10,5 Kilometer mit 42:07 Minuten eine sehr gute Zeit erzielen. In seiner Altersklasse M20 erreichte er damit den 4. Platz. Im Gesamtklassement von 216 männlichen Läufern erzielte Brückner, der die kleine Serie absolviert, einen hervorragenden 14. Platz.

Auch in der großen Serie war der Lauf Club 93 vertreten und konnte mit Janina Meyer, die den zweiten Gesamtplatz unter 111 weiblichen Teilnehmern errang, einen tollen Erfolg feiern. Mit ihrer sehr guten Zeit von 1:07:05 über 15,7 Kilometer blieb sie nicht nur knappe zwei Sekunden vor der dritten Frau, Jenny Vico, sondern konnte auch noch Platz 1 in ihrer Altersklasse W20 gewinnen. Im Gesamtklassement der großen Serie liegt sie auf Platz 3.

Jens Weischenberg, männliches Aushängeschild des LC 93 und in aussichtsreicher Position auf einen Medaillenrang konnte den zweiten Lauf der Winterlaufserie aufgrund einer schweren Erkältung nicht absolvieren. „Bis gestern habe ich gehofft, dass es klappt und ich doch noch teilnehmen kann“ so Weischenberg. Aber letztendlich behielten die mahnenden Worte seiner Frau und die eigene Vernunft die Oberhand.

Alle Athleten freuten sich über hervorragende Bedingungen im Bremer Bürgerpark bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und strahlendendem Sonnenschein.