Pressemitteilung 05/2019: Janina Meyer mit zweitem Platz bei der Bremer Winterlaufserie

Janina Meyer mit zweitem Platz bei der Bremer Winterlaufserie

Auch beim letzten Lauf der 39. Bremer Winterlaufserie war der Lauf Club 93 Delmenhorst mit seinen Athleten vertreten. Unter schwierigen Bedingungen mit Dauerregen und aufgeweichtem Untergrund konnten dabei beachtliche Ergebnisse erzielt werden.

Den größten Erfolg konnte Janina Meyer, die über die 20 Kilometerstrecke mit einer Zeit von 1:36:29 Stunden den zweiten Gesamtplatz unter 82 weiblichen Teilnehmern errang, feiern. In Ihrer Altersklasse gewann Sie damit wieder einmal Platz 1. In der Gesamtwertung der „Großen Serie“ sicherte sich Meyer mit dem letzten Lauf den zweiten Platz mit einer Gesamtzeit von 3:28:43 Stunden.

Janina Meyer, die in Hannover lebt und arbeitet, nutzte die Bremer Winterlaufserie als Vorbereitung für den Marathon in Ihrer Wahlheimat. Mit ihrer Zeit war sie allerdings nicht zufrieden. „Ich hatte so schwere Beine, weil ich erst einen Tag zuvor aus dem Skiurlaub zurückgekehrt bin“ berichtete eine sichtlich erschöpfte Meyer. „Von Runde zu Runde wurde ich langsamer und dachte schon ans Aufgeben. Aber da ich in so aussichtsreicher Position lag, habe ich dann doch die Zähne zusammengebissen und durchgehalten“

Ohne große Ambitionen ging Jens Weischenberg ins Rennen über die 20 Kilometerstrecke. Weischenberg, der im zweiten Lauf aufgrund eines grippalen Infektes nicht antreten konnte und damit auch in der Gesamtwertung keine Rolle spielte, wollte im Bremer Bürgerpark eine schnelle Trainingsrunde absolvieren. Heraus kam eine hervorragende Zeit von 1:24:59 Stunden, die zu Platz 4 in der Altersklasse M40 reichte. In der Gesamtwertung errang Jens Weischenberg damit Platz 16 unter 343 männlichen Teilnehmern.

Auch in der „Kleinen Serie“ über jeweils 10 Kilometer feierte der Lauf Club 93 mit seinem neuen Vereinsmitglied Dominik Brückner einen tollen Erfolg. Mit einer Gesamtzeit von 2:10:22 über alle 3 Läufe errang Brückner in der Altersklasse M 20 den vierten Platz. In der Gesamtwertung reichte es damit zu Platz 14 unter 203 männlichen Teilnehmern. „Obwohl ich heute nicht so gut drauf war und mit 45:40 Minuten den schlechtesten meiner 3 Läufe absolviert habe, bin ich mit dem Gesamtergebnis natürlich sehr zufrieden“ meinte Brückner.

Nadine Weischenberg, die erneut über die 5 Kilometerdistanz an den Start gegangen ist, konnte sich von Lauf zu Lauf steigern. Mit ihrer Zeit von 32:11 Minuten feierte sie einen hervorragenden ersten Platz in ihrer Altersklasse W 40. Unter 48 weiblichen Teilnehmern lief sie damit auf Gesamtplatz 12 ein. „Es war zwar aufgrund des Wetters richtig anstrengend, hat aber auch Spaß gemacht. Und dass ich bei jedem Lauf schneller werde, freut mich natürlich auch“ sagte die zufriedene Sportlerin.

Auch Tochter Emily Weischenberg nahm erneut am Schneemannlauf über 1,8 Kilometer teil. Mit ihrer Zeit von 8:49 Minuten konnte sie Rang 3 bei den Mädchen und Gesamtplatz 6 unter allen 21 Teilnehmern erzielen.