Pressemitteilung 12/2020: Aktive vom Lauf-Club 93 Delmenhorst in Cuxhaven erfolgreich.

Der 14. Cuxhavener Stadtsparkassen-Marathon konnte in diesem Jahr nur stattfinden, weil die Veranstalter ein ausgezeichnetes Hygienekonzept vorgelegt haben, das Starts in Hunderterblöcken vorsah, die wiederum in 25 Reihen mit jeweils 4 Läufern aufgeteilt waren. Die Läuferinnen und Läufer wurden mit Mund-Nasen-Schutz bei 1,5 Meter Abstand an individuellen Startstrichen auf der Straße positioniert. So gelang es den Cuxhavenern, insgesamt 600 Aktive über die Strecken Marathon, 31,65 Kilometer und Halbmarathon starten zu lassen.

Auch Phillip Pospich und Jens Weischenberg ließen es sich nicht nehmen, noch für eine der wenigen, angebotenen Laufveranstaltungen zu melden. Insbesondere Jens Weischenberg konnte seine konstant gut Form unter Beweis stellen und auf der attraktiven, aber windanfälligen Strecke eine neue Bestzeit über die Halbmarathonstrecke erzielen. Mit 1:21:27 Stunden sicherte er sich souverän Platz 1 in seiner Altersklasse M 45 und Platz 9 unter 185 männlichen Teilnehmern. Auch Phillip Pospich konnte wie gewohnt eine gute Leistung abrufen und mit seiner Zeit 1:24:31 Stunden Platz 4 seiner Altersklasse M 35 erzielen. Im Gesamtklassement erreichte er damit Platz 20.

„Wir sind froh, diesen Lauf noch mitgemacht zu haben, aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen könnte das eine der letzten Gelegenheiten in diesem Jahr gewesen sein“ meinte der mit seiner Leistung sehr zufriedene Weischenberg. Philllip Pospich ergänzte „Das Wetter war super und es waren viele Zuschauer an der Strecke, die uns ordentlich angefeuert haben“.