Pressemitteilung 13/2020: Lauf Club 93 mit neuen Bestzeiten auf der Bahn

Die Veranstalter des DJK Gütersloh luden am vergangenen Wochenende zu einem Einladungswettkampf über 10.000 Meter auf der Bahn ein. Dabei wurden maximal 80 Teilnehmer zugelassen, die in 4 Läufen aufgeteilt und im stündlichen Abstand gestartet wurden. Die Organisation des Bahnwettkampfs wurde spontan auf die Beine gestellt und sollte als Ersatz für den alljährlichen Gütersloher DJK-Halbmarathon dienen, der aber in diesem Jahr coronabedingt abgesagt werden musste.

Mit dabei waren auch 3 Aktive vom Lauf Club 93 Delmenhorst, die eine der letzten Wettkampfgelegenheiten in diesem Jahr nutzten, um noch einmal ihre gute Form unter Beweis zu stellen. Lena Lübben überzeugte mit ihrer Zeit von 48:49,52 Minuten über die 25 Stadionrunden und konnte eine neue persönliche Bestzeit erzielen. Sie lief damit auf Rang 2 der weiblichen Hauptklasse.

Auch Joel Einemann konnte seine zuletzt ansteigende Leistung bestätigen und eine neue persönliche Bestzeit über 10.000 Meter erzielen. Mit seiner Zeit von 38:47,26 Minuten erreichte er den Gesamtrang 27 und wurde 9ter in seiner Altersklasse M 30.

Dritter und auch schnellster im Bunde war wieder einmal Philipp Lauenstein, der mit 34:36,14 Minuten Platz 2 der Altersklasse M 30 erzielte. Insgesamt konnte der sich damit auf Platz 11 platzieren.