Pressemitteilung 14/2020: Lauf Club 93 mit neuen Bestzeiten in Ostwestfalen

Kurz vor dem erneuten „Lockdown light“ lud der TSVE 1890 Bielefeld mit dem „Halloween Track Meeting“ im Stadion Rußheide zum Bahnwettkampf ein.

Die stets wettkampfhungrigen Athleten Benedikt Knappe und Joel Einemann vom Lauf Club 93 Delmenhorst ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und nahmen die Anfahrt nach Ostwestfalen in Kauf, um sich hier mit Gleichgesinnten zu messen.

Beide Läufer konnten erneut überzeugende Leistungen bieten und ihre Wettkämpfe über 5000 Meter jeweils mit persönlicher Bestleistung abschließen. Benedikt Knappe erzielte dabei eine hervorragende Zeit von 16:48,42 Minuten. Er errang damit den dritten Platz in seinem Zeitlauf. Auch Joel Einemann stellte mit 18:09,13 Minuten einmal mehr seine gute Form unter Beweis. Mit dieser Zeit konnte Einemann seinen Zeitlauf sogar gewinnen.

Bei besten äußeren Bedingungen waren sich die beiden LC 93 Athleten einig, dass es aufgrund der Corona-Bestimmungen vorerst der letzte offizielle Wettkampf war. „Trotzdem gehen wir motiviert ins Training, schließlich wollen wir topfit sein, wenn es wieder losgeht“ meinten beide Läufer.