Pressemitteilung 13/2021: Lauf Club 93 mit zahlreichen Podestplätzen in Neuenkirchen

Der diesjährige VR Bank Abendlauf des SV Eintracht Neuenkirchen über 5 und 10 Kilometer wurde zwar auf den Nachmittag vorverlegt, aber die Läuferinnen und Läufer vom LC 93 Delmenhorst konnten erneut mit Top-Leistungen überzeugen.

Über die 5-Kilometerdistanz erzielte Pascal Wedeken mit seiner Zeit von 16:53 Minuten Rang 2 und damit den ersten Platz seiner Altersklasse M 30. Nur wenige Sekunden danach lief Philipp Lauenstein auf Platz 3 ein. Mit seiner Zeit von 16:56 Minuten wurde er zweiter der AK M 30.

Ein starkes Rennen lief auch Lena Lübben. Mit 48:06 Minuten über die 10-Kilometerdistanz erzielte sie eine neue persönliche Bestzeit und den zweiten Platz in ihrer Altersklasse W 30. Unter den teilnehmenden Frauen wurde Lübben Gesamtvierte.

Joel Einemann komplettierte das Quartett. Er startete ebenfalls über die 10 Kilometer und konnte den dritten Platz seiner AK M30 mit der Zeit von 40:12 Minuten erreichen. Unter den männlichen Teilnehmern erzielte er Platz 11. Gelaufen wurde auf einer flachen und schnellen 5-Kilometerrunde. Die guten Wetterverhältnisse und die tolle Volkslaufatmosphäre sorgten für einen zusätzlichen Motivationsschub, so dass alle Delmenhorster Teilnehmer*innen zufrieden nach Hause fuhren.