Pressemitteilung 15/2021: Burginsellauf mit neuer Strecke und neuem Konzept

Burginsellauf mit neuer Strecke und neuem Konzept

Nun also doch: Rechtzeitig zu den Weihnachtsfeiertagen meldet sich der Lauf-Club 93 Delmenhorst mit der frohen Botschaft, dass es im kommenden Jahr wieder einen vollwertigen Burginsellauf geben wird. „Damit machen wir sicher unseren ganz treuen Läuferinnen und Läufern ein schönes Weihnachtsgeschenk“ meint Birgit Woltjen-Ulbrich, 1. Vorsitzende des Lauf-Clubs 93 Delmenhorst.

Die 18. Auflage des Burginsellaufes wird ihrem Namen gerecht und findet im kommenden Jahr auf der Delmenhorster Burginsel statt. Auch das Datum ändert sich, das Laufevent findet nun am 30. und 31. Juli 2022 statt. Neu ist auch, dass es neben dem Lauf über 24 Stunden einen Lauf über 6 Stunden für die Einzelläufer geben wird. Staffeln gehen wie gewohnt mit bis zu 10 Teilnehmern über 24 Stunden an den Start. Der Staffellauf über 3 Stunden entfällt dagegen.

Als Hauptsponsor wird Autohaus Merten die Veranstaltung weiterhin unterstützen.

„Wir haben im Orga-Team ausgiebig diskutiert, ob wir diesen Schritt gehen, aber die Erfahrungen und die äußerst positive Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmern des „Burginsellauf light“ haben uns am Ende die Entscheidung leicht gemacht“ so Woltjen-Ulbrich. Der Burginsellauf-light hat als Ersatzveranstaltung für den coronabedingten zweimaligen Ausfall des beliebten Lauf-Events erst im Oktober auf der Burginsel stattgefunden.

„Wir sind zuversichtlich, dass die neue Strecke und das Konzept von den Läuferinnen und Läufern sehr gut angenommen werden“ ist Birgit Woltjen-Ulbrich von der getroffenen Entscheidung überzeugt.

Detaillierte Informationen stehen ab dem 18.12.21, 12:00 unter http://24-lauf.de zur Verfügung. Dann können auch die Anmeldungen erfolgen.